Freitag, 17. März 2017

Hirschtalg? In echt jetzt?

Der Megamarsch rückt immer näher (8. und 9. April). 100 km wandern. Am Stück. Meine Nervosität wächst. Die Ausrüstungsliste auch. Trinkblase, braucht man das? Viele dieser Dinge kannte ich bisher nicht einmal, jetzt denke ich über ihren Einsatz nach. Die letzte Neuerung, die im Badezimmer dazugekommen ist: Hirschtalg!

Echt, schmiere ich mir hier toten Hirsch auf die Füße? Das "von Wiederkäuern gewonnene Körperfett", wie Wikipedia so schön schreibt? Mit Bildern, mhm, lecker!

Sieht ganz so aus. Jahrhunderte von Wanderern und Pilgern können nicht irren. Rede ich mir jedenfalls ein. Und wenn es irgendetwas gibt, was hilft, diese 100 Kilometer zu überstehen, und vielleicht sogar ohne Blasen, und sei es rein psychologisch: Dann werde ich das anwenden. Und wenn dafür Hirsche durch den Fleischwolf gedreht werden müssen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen