Sonntag, 26. März 2017

Letzte große Trainings-Wanderung vor dem Megamarsch

Das Megamarsch-Team (und wohl auch die Sportmedizin) empfiehlt, in den letzten Tagen vor einer sportlichen Großtat keine Riesen-Trainingsstrecken mehr zurückzulegen. Na, das machen wir doch gern.

Von daher haben Katrin und ich am Samstag bei schönstem Frühlingswetter unsere letzte größere Runde (30 km) vor dem Megamarsch in zwei Wochen (8. und 9. April, nicht vergessen, wir zählen auf Eure gedrückten Daumen!) zurückgelegt.

Da wir nicht die größten Tourenplanerinnen sind, sind wir einfach wieder ein Stück der Megamarsch-Route abgelaufen, dieses Mal von Wilhelmsburg über Harburg bis zur Fähre in Finkenwerder. Dabei hin und wieder ein bisschen über die Beschilderung geflucht. Ich meine, bei gutem Wetter und Kilometer 15 ist es nicht so schlimm, wenn der Wanderweg plötzlich an einer steilen Straßenböschung endet. Nach 75 Kilometern und vielleicht Nieselregen (nein! Ich will es nicht beschreien!) stelle ich mir das deutlich weniger angenehm vor ...

Entschädigt wurden wir dadurch, dass der Weg dann durch das wunderschöne Francop führte. Altes Land mit malerischen Reetdach-Bauernhäusern, was will man mehr. Leider war entweder zu viel Gegenlicht für die Kamera oder wir waren grad so gut im Wandern, dass wir nicht für ein Foto anhalten wollten. Aber die Google-Bildersuche gibt schon eine ganz gute Idee davon, wie es da aussieht!

Hier noch mal die Strecke. Sehr schön zu sehen unser kleiner Irrweg bei Neuland :-)


Und hier mal meine Trainingsstrecken laut App in Januar, Februar und März. Hätte gar nicht gedacht, dass ich den Februar noch mal toppen kann!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen