Wer wir sind

Wir, das sind Katrin, Kirsten und Mick. Wir wollen es schaffen, beim Megamarsch in Hamburg 100km in 24 Stunden zurückzulegen. Mick hat schon Erfahrungen in der schnellen Langstrecke (Marathon, Triathlon und so'n Gedöns), Katrin hat schon zwei Hundert-Kilometerläufe im Harz erfolgreich mitgemacht. Kirsten probiert es halt mal.




Kirsten und Mick sind schon seit Jahren in der Amnesty-Gruppe Hamburg-Süderelbe aktiv. Momentan setzen wir uns dort für eine Gruppe von Roma ein, deren Wohnungen in Rumänien zwangsgeräumt wurden. Einige der betroffenen Familien wurden in Behelfswohnungen weit außerhalb der Stadt im Industriegebiet nahe einer Müllkippe umgesiedelt. Andere bekamen überhaupt keine Ersatz-Wohnungen angeboten.

Katrin war so nett, ihre Erfahrungen beim Oxfam-Trailwalker (100km in 30 Stunden) mit uns zu teilen. Sie findet Menschenrechte wichtig und sammelt deshalb dieses Mal gerne mit für Amnesty International.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen